Fernewaldstrasse 62 · Sterkrade · D-46145 Oberhausen
 
Timmerhaus Spedition & Transporte GmbH • Timmerhaus Nutzfahrzeuge Service GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (0)208 610610 · Fax: +49 (0)208 6106161
 
 
Unsere Geschichte
 
 
Der Name Timmerhuis (heute Timmerhaus) reicht bis ins 15. Jahrhundert zurück und war immer in Sterkrade Tackenberg ansässig. Die Familie war wie viele andere zu jener Zeit in der Landwirtschaft tätig.
Anfang des 20. Jahrhunderts, im Zeitalter der Industrialisierung, beförderte Heinrich Timmerhaus neben der Landwirtschaft Schüttgüter und Stahlerzeugnisse für die Gutehoffnungshütte, diese Aufgabe nimmt das Unternehmen heute noch war.
 
Heinrich Timmerhaus junior (geb. 1918) führte das Transportgeschäft weiter und im Zuge der Technisierung wurden die ersten motorisierten Holzvergaser unter anderem auch für den Landwirtschaftsbetrieb angeschafft. Nach dem Krieg war das Unternehmen mit dem Wiederaufbau des Ruhrgebietes beschäftigt, so daß zunächst Ferntransporte eingestellt wurden.
Im Jahre 1985 wurde die Timmerhaus Spedition und Transporte von Heinz-Willi Timmerhaus gegründet. Nicht nur der nationale und internationale Fernverkehr wurde ausgebaut, sondern bedingt durch die Weiterentwicklung wurde das Angebot auf den Markt zugeschnitten. Heinz -Willi Timmerhaus spezialisierte sich auf Transporte jeglicher Art, das Hauptaugenmerk liegt auf dem Sektor Schwer- und Spezialtransporte.
 
 
 
 
webdesign by rpa-com
 
© 2005-11 by Timmerhaus Spedition